Aktuelles 2022

20-Jähriger Lenker prallt frontal in Clubhaus von Modellfluggruppe

In Kestenholz hat am Sonntagabend ein Autolenker die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist frontal in ein Vereinslokal geprallt. Dabei sind der Fahrzeuglenker und die drei Mitfahrer verletzt worden. Es stand ein Grossaufgebot an Rettungskräften im Einsatz.

Am Sonntag, 5. Dezember 2021, kurz nach 21.05 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Automobilist von Oensingen herkommend auf der Breitfeldstrasse in Richtung Kestenholz. Im Bereich des Flugplatzes der Modellfluggruppe Wangen verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Auto, geriet in einer leichten Rechtskurve ins Wiesland und prallte anschliessend mit der rechten Fahrzeugfront in das Vereinslokal der Modellfluggruppe.

Nach dem Aufprall wurde das Auto auf die linke Seite weggeschleudert, wo es im Wiesland stark beschädigt zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker und die drei Mitfahrer wurden leicht- bis mittelschwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurden sie mit Ambulanzfahrzeugen in umliegende Spitäler gebracht. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz standen mehrere Polizeipatrouillen, die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, ein Notarzt, vier Ambulanzbesatzungen, Angehörige der Feuerwehren Kestenholz und Oensingen sowie ein Abschleppunternehmen.

Quelle: KaPo Solothurn



Für weitere Bilder mit der Maus auf das Bild klicken.

 



Für weitere Bilder mit der Maus auf das Bild klicken.

 

Bilder vom Modellflugplatz

Das Ende der Flugsaison steht bevor. Ein neues Modell wird für Tests auf dem Modellflugplatz zusammengebaut. Der Erstflug wurde erfolgreich absolviert.



Für weitere Bilder mit der Maus auf das Bild klicken.

 

Swiss-Akro-Connection Schnupperkurs 10. Juli 2021

Einen Film über die Veranstaltung produziert von Göx.
Swiss-Akro-Connection Schnuppertag

 

REDOG Helikoptertraining in Kestenholz 4. Juni 2021

REDOG, der Schweizerischer Verein für Such- und Rettungshunde und die Kapo Solothurn trainierten auf dem Modellflugplatz in Kestenholz. Die rund 20 Mensch-Hunde-Teams trainierten das Ein- und Aussteigen von Mensch und Rettungshund in den Helikopter bei drehenden Rotoren. Weiter wurde das Abseilen der Mensch-Hunde-Teams an der Rettungswinde des Helikopters geübt. Das Mensch-Hunde-Team, am Seil der Rettungswinde, wurde zum Helikopter hochgezogen und nach einem kurzen Rundflug an der frischen Luft wieder auf den Boden abgesetzt. Zum Einsatz kam ein Helikopter EC635 der Schweizer Luftwaffe.

Weiter Bilder in der Galerie

Einen Film über die Veranstaltung produziert von Göx.
REDOG 2021

Training Swiss Akro Connection
Akroseglerpiloten der Swiss Akro Connection trafen sich am Donnerstag den 20. Mai 2021 für ein Training auf dem Modellflugplatz in Kestenholz. Routinierte Schlepppiloten zogen die Akro-Segelflugmodelle auf eine Höhe von ca. 550m. Nach dem Ausklinken übten die Piloten das vorgeschriebene Figurenprogramm und beendeten das Programm mit einer präzisen Landung auf dem Modellflugpatz. Geflogen wurde mit vorbildähnlichen Segelflugmodellen mit einer Spannweite von 4.5m bis 6m und einem Gewicht von bis zu 19.5kg.



Für weitere Bilder mit der Maus auf das Bild klicken.

 

Einen Film auf der Homepage von Göx.
Swiss-Akro-Training

 

Modellflugplatz "Elektrifizierung" Einweihungsfeier

Mit einer Böllerrakete hat der Obmann die Einweihungsfeier "Elektrifizierung" beendet und die Stromversorgung des Modellflugplatzes dem Betrieb übergeben.



Für weitere Bilder mit der Maus auf das Bild klicken.

 


Seitenanfang


Copyright @ 2022 Modellfluggruppe Wangen Impressum Adressänderung Site Updates