6. Jura – Cup der MG-Wangen

11. Juni 2006 in Kestenholz

Rangliste
   
 
     

Festführer

   
Foto-Galerie    
     

Gedanken zum Wettbewerb

Auszug aus dem Jahresbericht des Segelflugreferenten Willy Mischler

Für mich ist es immer wieder der Höhepunkt des Vereinsjahres, die Durchführung unseres relativ neuen Seglerschlepp Wettbewerbes. Erstmals konnte man sich über die Homepages der MG Wangen direkt anmelden. Dies dank dem Einsatz von Max Haller, der diese Seite immer noch ohne Unterstützung seitens unserer Gruppe selber finanziert. Merci Max. Erstmals waren wir 37 angemeldete Piloten die am Wettbewerb teilnahmen. Wir haben Intern noch den einen oder anderen zurück behalten, damit wir auch wirklich 3 Durchgänge durchführen konnten, ohne in Zeitstress zu kommen. Wir müssen uns sicher diesbezüglich mit dem Reglement auseinander setzen und dies nochmals ein bisschen straffen, so dass wir eventuell bis 40 Piloten schleppen könnten mit drei Durchgängen.        
           
  Beim Probedurchgang, den wir immer durchführen, gab es dann mit der Schleppmaschine von Bruno einen Bruch, so dass er uns am anderen Tag nicht zur Verfügung stehen konnte. Dies veranlasste mich, mich mit Jörg Wüthrich in Verbindung zu setzen. Er war gerade anwesend auf unserem Platz und sagte sofort zu, dass er uns am Tag darauf beim Schleppen helfen würde. Ich wusste, dass er sich als Pilot bereits angemeldet hatte und ich wollte dass er selber auch den Bewerb fliegen konnte. Das war ihm bewusst und er stimmte trotzdem zu. Merci auch Dir Jörg. Die Rangliste wurde dann auch erflogen und nicht "ergoodwillt !!" Die Stimmung auf dem Platz war sehr gut und fast alles klappte wie die Organisatoren es ausgedacht hatten. An der einen oder anderen Sache arbeiten wir noch, wie geschrieben. Auch das Reglement sollte einfacher und übersichtlicher gemacht werden.      
           
Einen ganz besondern Dank möchte ich dem Küchenteam Ursi Haas und Walti Möri, die zusammen mit Käthi Mischler mit Freude unsere Gäste, welche auch unsere Freunde sind, bewirteten. Merci allen die sich hier an die Kaffeemaschine gemacht haben. Der Wind am Austragungstag machte einigen das Leben, sprich Landen so schwer, dass wir manchmal dachten ob unsere Hütte wirklich gut Versichert sei. Oft wurden die Landungen zum Zünglein am Flug über sein oder Strafpunkte. Es gab glücklicherweise keine nennenswerten Unfälle. Dass es ab und zu mal unerklärliche Gewaltlandungen gibt, erleben wir ja auf unserem Platz, ob es Wettbewerb ist oder nicht. Wichtig ist für die Organisation, dass alle einigermassen glücklich sind und wenn die Piloten nach Hause kommen, auch etwas positives zu erzählen haben und einen schönen Preis auf den Tisch zaubern, den wir ihm mitgegeben haben aus unserem reichen Fundus.        
           

Impressionen vom Wettbewerb fotografiert von Willy Mischler

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren die Firmen:

Gloor & Amsler Rupperswil, R & G suter siss-composite group, HOPE Modellbau Schöftland, Modell-Klein Weil am Rhein, Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG, Gasverbund Mittelland AG, Multiplex GmbH Niefern, SpeedModells, Graupner Modellbau, Robbe Modellsport, Simprop Electronic, Slowflyer Rupperswil


Seitenanfang


Copyright @ 2020 Modellfluggruppe Wangen Impressum Adressänderung Site Updates